Der Hund ist ein Ehrenmann - 

ich hoffe,

einst in seinen Himmel zu kommen,

nicht in den der Menschen.

 

Mark Twain 

Cindy (1985 - 2000)

 

Cindy war unser erster eigener Hund, ein Schäferhund-Schnauzer-Mix aus dem Tierheim. Sie war unkompliziert, immer freundlich und geduldig und lehrte unseren Kindern damals noch den ersten Umgang mit Tieren. Sie erreichte ein Alter von 15 Jahren.

 

 

 

 

Arko (1981 - 1996)

 

Er war ein Schäferhund, der an der deutsch-deutschen Grenze seinen Dienst versehen hatte und kam 1990 nach dem Fall der Mauer mit 8 Jahren zu uns. Anfangs war es schwer, ihn an die Errungenschaften der Zivilisation zu gewöhnen... Er hatte dann noch eine schöne Zeit bei uns und starb mit knapp 15  Jahren.

 

 

 

"Onkel Hasso"  (1988 - 1999)

 

Nach Arkos Tod kam Hasso bereits 8-jährig aus dem Tierheim zu uns. Ein schwieriger Hund, misstrauisch gegenüber Fremden und aggressiv mit anderen Rüden, aber ein Seelchen im Umgang mit unseren Kindern und den Katzen. Bei der Übernahme bereits chronisch krank, konnte er nur noch kurze Zeit mit uns verbringen und starb im Alter von 11 Jahren.

 

 

 

Emma (1999 - 2004)

 

Emma war ein Malamut-Mix aus Spanien, wir holten sie mit sechs Monaten aus dem Tierheim. Etwas jünger als unsere Kira, wuchsen die beiden zusammen auf und wurden beste Freunde. Ihr Herz war so groß wie sie selbst, sie war unser Fusselbär, ein toller Hund und die Seele der Familie. Mit 14 1/2 Jahren verlor sie den Kampf gegen den Krebs.

 

 

 

 

 

 

Kira ( 1999 - 2017 )

 

Kira, ein Rauhaardackel, war zeit ihres Lebens ein kleines Temperamentsbündel. Bis zuletzt unser kleiner Methusalem, war sie immer die erste, wenn es Futter gab. Mit 17 Jahren und 10 Monaten mussten wir sie gehen lassen und hoffen, dass sie jetzt ihre langjährige Freundin Emma wieder getroffen hat.